Damit ihr mich ein bisschen besser kennen lernt, habe ich euch 5 Fakten über mich und mein Leben zusammengestellt:

Fakt 1:

Obwohl ich Biologie studiert habe, habe ich eine panische Angst vor allem, was mehr als vier Beine hat. Ich werde bei dem Anblick immer ganz blass und muss den Raum verlassen. Vor meinen Schülerinnen und Schülern habe ich das bislang noch gut geheim gehalten nach dem Motto:“Hey XY, du hast heute das Privileg die riesige Spinne draußen freizulassen!“ 😀

Fakt 2:

Ich liebe und sammle Filmmusik. Am liebsten höre ich Hans Zimmer, James Horner und Anne Dudley während ich schreibe.

Fakt 3:

Meinen Mann habe ich über die Bekannte einer Freundin kennen gelernt. Da geht man einmal Karneval feiern und es endet in einer fast 15-jährigen Beziehung, davon 5 Jahre Ehe und zwei Kinder.

Fakt 4:

Ich reise sehr gerne. Zusammen mit meinem Mann bin ich durch halb Europa gereist, meist mit dem Ziel einer Recherche für irgendein Buch oder weil ich die Handlungsorte eines Romanes mit eigenen Augen sehen wollte. Meine liebsten Orte waren dabei die Hofburg in Wien, der Konstantinsbogen vor dem Kolosseum in Rom und das Kloster Arkadi auf der Insel Kreta. Auch die Katakomben in Paris waren ein Highlight. Enttäuschend dagegen war Versailles.

Fakt 5:

Ich stehe auf Kriegsfuß mit der Autokorrektur meines Handys.

(+1) Fakt:

Mein erstes Theaterstück habe ich in der 4. Klasse geschrieben und es wurde tatsächlich aufgeführt. Es ging um einen Jungen, der nach der Explosion seines Fernsehers ins Mittelalter reist und dort eine Prinzessin rettet. Clever habe ich die Prinzessin mit mir selbst besetzt und eine Umarmungsszene mit meinem Schwarm hineingeschrieben. Großes Kino 😛

Wollt ihr noch mehr über mich erfahren? Schreibt mir eure Fragen und ich bemühe mich sie bald zu beantworten.

Euch gefällt der Beitrag? Dann besucht mich gerne auf Instagram oder Facebook.

Küsschen, eure Jocelyn

Themen:

Allgemein

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.