Die Brücke von Villodrigo

Paris 1807
Arthur von Vandenberg hat sich als Offizier unter Kaiser Napoleon einen Namen gemacht, doch in Sachen Liebe möchte er sich nicht festlegen und weiterhin seine Freiheit genießen. Als er die vermögende, aber sehr unerfahrene Marie de Bonardi auf einem Ball kennenlernt, ist sein Interesse daher nur von kurzer Dauer. Die Spielchen, die er mit ihr treibt, und der Skandal, den er damit auslöst, führen jedoch dazu, dass sein Vater ihn enterbt und seine Familie mit ihm bricht.

Fünf Jahre später steht Arthur mit seinen Bergischen Lanzenreitern in Spanien an der Front gegen die Briten unter General Wellington. Unversehens trifft er dort Marie wieder und muss feststellen, dass sie noch immer in der Lage ist, sein Herz höher schlagen zu lassen. Jedoch wirbt auch ein britischer Offizier, der sich in der Gefangenschaft der Franzosen befindet, um Marie.

Kann Arthur Marie davon überzeugen, dass er es dieses Mal ernst mit ihr meint? Können beide ihre gemeinsame Vergangenheit hinter sich lassen?

Kapitelzierde