Ein kleiner Neuanfang

Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Blog: dem Autoren-Kaffeekränzchen. Auf den Namen kam eine ältere Verwandte von mir und irgendwie fand ich, dass er ganz gut passt. . Bisher habe ich hauptsächlich über die Ergebnisse meiner Recherche gebloggt. Dazu gehörten hauptsächlich Inhalte über die Armee Napoleon Bonapartes, die Eigenheiten der Napoleonischen Epoche und meine zahlreichen Recherchereisen.

Mein Debütroman

Keine Sorge, den Blog „Kakao, Kuchen und Musketen“ gebe ich nicht auf. Dafür gibt es immer noch weitere Themen, die ich vorstellen möchte, weil mich die Epoche so sehr fesselt. Aber ich möchte mich zudem noch auf einen anderen Teil meiner Arbeit als Autorin konzentrieren. Inzwischen stehe ich mitten in der Veröffentlichung meines vierten historischen Romans „Das Flüstern des Löwenzahns“, habe zahlreiche Ratgeber gelesen und mich mit anderen Autoren dieses Genres ausgetauscht.

Dabei ist mir in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, wie speziell das Schreiben historischer Romane ist. Es fängt allein mit der Abgrenzung an: Was ist überhaupt ein historischer Roman? Wie baut man die Inhalte dieser umfangreichen Recherche in einen Roman ein? Wie gehe ich mit historischen Persönlichkeiten um?

Um die Beantwortung solcher Fragen soll es in diesem Blog gehen. Ich hoffe, dass Euch auch diese Themen interessieren.

Liebe Grüße

Autoren-Kaffeekränzchen

Themen:

Allgemein, Amazon Kindle, Autoren-Kaffeekränzchen, Autorinnenleben

Teilen: