Heute halte ich mich etwas kürzer, denn meine Beine sind nach 8 Stunden auf der Frankfurter Buchmesse schwer wie blei. Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Das gab es für uns auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen:

So hatte ich das Glück, zweien meiner Lieblingsautoren, Sebastian Fitzek und- in ihrer Signierstunde- Rebecca Gable- zu begegnen, was für mich das absolute Highlight war. Auch bei Peter Maffay haben wir kurz gelinst.

Neben diesen absoluten Höhepunkten (da werde ich ausnahmsweise auch echt zum Fan) haben mein Mann und ich stundenlang bei den unterschiedlichen Verlagen herumgestöbert. Zuerst bei den historischen Romanen und schließlich für unsere Kinder in der Kinderbuchabteilung. Wir haben nette Gespräche am Stand des Selfpublisher-Verbandes geführt und hervorragende Vorträge zum Thema „Selfpublishing“ und der neuen Schreibplattform „WriteControl“ angesehen, die ich im Augenblick bei meinem neuen Manuskript teste (und von der ich irgendwie noch nicht so ganz überzeugt bin… Bei meinen bisherigen Romanen war ich durchweg ein Fan von Scrivener und ich glaube, dabei bleibe ich auch.)

Es war alles in allem ein wunderschöner Tag und ich war total happy und stolz, dass ich auch von zwei Leserinnen/Bloggerinnen erkannt wurde.

Frankfurter Buchmesse

Liebe Grüße mit qualmenden Socken vom Sofa aus tippend

Autoren-Kaffeekränzchen

Themen:

Frankfurter Buchmesse, Autorenleben, Buchmesse, Historischer Roman

Teilen: