Inzwischen bin ich in der Überarbeitungsphase meines Romans „Das Flüstern des Löwenzahns“. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich mit dem Namen einer der Nebenfiguren absolut unzufrieden bin, weil er nicht recht zu ihr passte. Bei meinen vier Alternativen kann ich mich allerdings nicht so recht entscheiden. Hilfst du mir, einen passenden Namen auszusuchen?

Um welche Figur geht es?

Es geht um eine Vivandiere. Himmel, was ist das denn? Grob gesagt, ist eine Vivandiere eine Dame, die die Armee begleitet und Soldaten kleinere Waren verkauft, die sie über die Armee selbst nicht beziehen konnten (ein ganz genauer Artikel folgt noch). Die Figur, um die es geht, ist eine Freundin der Protagonistin, eine kleine, stämmige Frau mit rotblonden Haaren, die kein Blatt vor den Mund nimmt und aus sehr schlechten Verhältnissen stammt, aber herzensgut ist und eine unglückliche Liebschaft eingeht.

Welche Namen stehen zur Wahl?

Zur Wahl stehen diese vier Vornamen:

  • Lisette
  • Pauline
  • Laurette
  • Camille

So kannst du abstimmen

Schreibe mir deinen Favoriten über das Kontaktformular oder direkt über Instagram oder Facebook. Ich bin gespannt, welcher Name euer Favorit ist.

Liebe Grüße

Themen:

Allgemein, Das Flüstern des Löwenzahns

Teilen: