The Black Edition von Andreas Springer

Die Herbst- und Wintersaison startet und damit auch die Zeit der Buchmessen. Im November bin ich zum ersten Mal bei der Onlinebuchmesse mit einem virtuellen Stand vertreten. Neben einem Gewinnspiel gibt es auch limitierte Messeboxen, die ich verlosen möchte. Neben mehreren Überraschungs-Goodies (was erfahrt ihr natürlich hier!) findet ihr darin diese wunderschöne Ansichtskarte des befreundeten Fotografen Andreas Springer.

Was zeigt die Portraitserie?

Im Fokus der Serie stehen die Protagonisten im Reenactment: die einzelnen Darsteller vom Zivilisten über den einfachen Soldaten bis zum Offizier der Napoleonischen Epoche und des Deutschen Kaiserreichs bis zum 1. Weltkrieg.

Seit nunmehr 4 Jahren existiert die Portraitserie THE BLACK EDITION und erfreut sich von Monat zu Monat zunehmender Beliebtheit. Der bisherige Höhepunkt war im Oktober 2020 die Eröffnung der THE BLACK EDITION-Dauerausstellung im historischen Torhaus Markkleeberg/Sachsen.

Warum liegt mir diese Ausstellung am Herzen?

Ich mag die Portraits sehr, weil sie so schlicht, aber dadurch sehr eindrucksvoll sind. Sie zeugen von dem Aufwand und der Leidenschaft der Darsteller für ihr Hobby. Manche benutze ich regelmäßig als Inspiration für einzelne Figuren in meinen Romanen.

Schaut sie euch doch einmal an: entweder live in Markkleeberg oder im Internet unter www.andreasspringer.de.

Liebe Grüße

Themen:

Allgemein, Aktion, Blogger, Buch-Blogger, Bücher, Buchmesse, Gefechtsnachstellung, Historischer Roman, Onlinebuchmesse, Reenactment

Teilen: