Mittwoch: Was ich immer wieder tun würde und nie bereut haben

Hallo ihr Lieben,

heute startet die Onlinebuchmesse 2021 und ich bin schon richtig aufgeregt, wie das Ganze abläuft und wie es euch gefällt.

An jedem Tag gibt es eine Tagesaufgabe, zu der ich einen Post veröffentlichen möchte. Diesen findest du auf Facebook, Instagram und (etwas ausführlicher) hier auf meiner Webseite.

Das heutige Thema ist eine kurze Vorstellung und die Frage, was ich immer wieder tun würde und nie bereut habe.

Also für alle, die mich noch nicht kennen:

Ich bin Jocelyn Garber, 33 Jahre alt, zweifache Mama und sehr glücklich verheiratet. Ich schreibe historische Liebesromane, wobei mein Schwerpunkt auf der Epoche zwischen 1792 und 1815 im heutigen West- und Mitteleuropa beschäftigt. Im Fokus stehen dabei die Kriege des revolutionären Frankreichs und später der Grande Armée unter Napoleon Bonaparte.

Onlinebuchmesse
Der 1. Band meiner „Sturm-Reihe“

Für meine ausführliche Recherche arbeite ich eng mit Historikern und Darstellern aus dem Reenactment der Grande Armée und ihrer Gegner aus Preußen, Russland, Großbritannien und Österreich zusammen.

Was ich immer wieder tun würde und nie bereut habe:

Hmmm, da gibt es so vieles. Hier mal eine kleine Aufzählung. Ich habe es nie bereut, …

…, dass ich mich Anfang Mai 2020 mitten in der ersten Corona-Welle entschlossen habe, meinen Debütroman endlich zu veröffentlichen. Ich habe so viele liebe, fantastische und interessante Menschen seitdem kennen lernen dürfen und festgestellt, dass meine „Geschichten“ ja doch einige Leser finden, was mich sehr stolz macht

…, dass ich mich entschieden habe, mein eBook selbst zu setzen und zu veröffentlichen. Ich habe noch so viele Ideen, wie man das Ganze optimieren und für den Leser zu einem Erlebnis machen kann…

…, dass ich im Januar 2021 ins kalte Wasser gesprungen bin und mit Julia Stirling meinen ersten Podcast aufgenommen habe. Seitdem habe ich noch ein weiteres Interview für Fiedlers -Bücher-Podcast gegeben und eine Menge an Erfahrung und Selbstvertrauen dazugewonnen

…, dass ich mich entschieden habe, für meine ersten beiden Romane einen Buchtrailer zu produzieren. Ich weiß nicht, ob sie wirklich den Verkauf angekurbelt haben, aber ein Buchtrailer war immer mein persönlicher kleiner Traum und den habe ich mir erfüllt

…, dass ich im vergangenen Herbst den Caporal der deutschen Gruppe des 8. Infanterieregiments der Linie angeschrieben habe, anfangs mit der Bitte um Fotorechte für meinen Trailer. Inzwischen habe ich überall meine Experten und Kontakte, die ich jederzeit bei Fragen anschreiben kann und mit denen der Austausch auch fern jeder Recherche immer richtig nett ist

…, dass ich mich entschlossen habe meine Schreiberei von der Hobbyebene in ein kleines Business zu verwandeln. Die Arbeit erfüllt mich jeden Tag mehr und ich hoffe, dass es sich weiterhin so gut entwickelt, dass ich in meinem bisherigen Brotjob etwas kürzer treten kann

Liebe Grüße

Themen:

Als das Schneeglöckchen fliegen lernte, Amazon Kindle, Blogger, Buch-Blogger, Buch-Trailer, Bücher, Buchmesse, Buchtrailer, Ebook, Historischer Roman, Onlinebuchmesse, Podcast, Recherche, Reenactment, Roman, Über mich, Werk, Wie der Sturm der Ewigkeit, Wie der Sturm im Frühling

Teilen: